Demo „Nationalismus ist keine Alternative“

Zusammen setzen wir am 16. Mai ein Zeichen gegen Nationalismus und Rechtspopulismus! Auch in Mainz wird es im Rahmen der Kampagne „Nationalismus ist keine Alternative“ eine Demonstration geben.

gegennationalismus


Nationalismus ist keine Alternative!
Grenzenlose Solidarität statt Troika und Rechtspopulismus

Die Krisenpolitik der Europäischen Union sorgt seit Jahren für eine drastische Verschärfung der sozialen Gegensätze. In weiten Teilen Europas wurden Millionen von Menschen in die Verarmung getrieben, verloren ihre Jobs, Wohnungen und Zukunftsaussichten. Die durch Sparpakete zerstörte soziale Infrastruktur sorgt nicht einmal mehr für die grundlegendsten Bedürfnisse. Derweil fließen weiterhin Milliarden in die Rettung von Banken und Anlagegeschäften.

Den allgegenwärtigen Unmut über diese autoritäre Politik machen sich nun jedoch ausgerechnet rechte Parteien zunutze und versuchen ihn, in nationalistische Bahnen zu lenken… weiter>>